Hier siehst du, wie dein Stundenplan aussehen könnte. Natürlich sind hier noch nicht alle Fächer aufgeführt. Manche Fächer sind epochal, das heißt, sie werden nur in einem Halbjahr unterrichtet. Andere bekommst du erst in höheren Jahrgängen, wie zum Beispiel die zweite Fremdsprache.

Möchtest du erfahren, wie es in der fünften Klasse losgeht, dann klicke mit der linken Maustaste auf ein Fach. Über den Menüpunkt Dein Stundenplan kommst du hierhin zurück.

Wenn du dich jetzt schon für weitere Fächer interessierst, findest du die unter Die Fächer.   

In den fünften und sechsten Jahrgängen werden bei uns alle Stunden von der 1. bis zur 6. Stunde vertreten. Dadurch musst du auch nicht lange warten, um das leckere Essen in der Mensa genießen zu können, wenn du noch an einem unserer Ganztagsangebote teilnehmen möchtest.
In deinem Klassenraum steht ein großer Klassenschrank. Darin befinden sich Materialien für die Vertretungsstunden, hauptsächlich zu den Fächern Deutsch, Mathe und Englisch.

 

In dieser Zeit kannst du also Inhalte aus der Grundschule wiederholen und festigen oder dich in neue, spannende Dinge einarbeiten. Dabei darfst du selber entscheiden, an welchem Thema du gerade arbeiten möchtest. Die Lehrerinnen und Lehrer unterstützen dich dabei.