Schön, dass du hier bist! Auch nach dem Mittagessen in der Mensa warten auf dich viele Angebote. Wir haben hier eine Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

 

 

 

AG-Angebot

 

 

GeHa – gemeinsame Hausaufgaben in der Bibliothek

Wir bieten speziell für Fünft- und SechstklässlerInnen die Möglichkeit an, mittwochs in der Zeit von 13.50 – 15.20 Uhr gemeinsam und betreut die Hausaufgaben zu erledigen, Vokabeln zu lernen oder sich auf anstehende Lernkontrollen vorzubereiten.

Du arbeitest in ruhiger, angenehmer Atmosphäre in kleinen Gruppen, die von SchülerInnen der zehnten oder elften Klasse betreut werden. Die FSJ-lerInnen stehen ebenfalls zur Verfügung, um ggf. Hilfestellung zu bieten.

 

 

 

Aufenthaltsbereich für die 5. und 6. Klassen

Ab dem kommenden Schuljahr wird es einen extra Bereich für die Jahrgänge 5 und 6 geben. Hier kannst du die Mittagspause und teilweise auch die großen Pausen verbringen.  Ob spielen, fleißig sein oder vielleicht doch einfach mal ausruhen – hier ist garantiert etwas für dich dabei! Und wenn du dich mal nicht entscheiden kannst, lassen sich unsere FSJ-ler mit dir zusammen bestimmt etwas Spannendes einfallen. Am Nachmittag wird der Raum ebenso für AGs oder Projekte genutzt. 

Diese Skizze zeigt dir bereits ein paar der Gestaltungsideen, denn noch wird fleißig gebaut und umgestaltet.

 

 

 

Diesjährige FSJ-ler

Wir sind Julian Wuckert und Merle Kanowski und gestalten im Rahmen unseres Freiwilligendienstes in diesem Schuljahr das Schulleben mit. Besonders in den Bereichen Sport und Musik, wie auch bei den Förderangeboten wirken wir fleißig mit.

Zusammen oder einzeln seht ihr uns bei den „Gemeinsamen Hausaufgaben“, bei verschiedenen AGs, im
Sport- und Musikunterricht oder einfach auf dem Pausenhof.

 

 

 

Die Streitschlichter – AG

Bei uns wirst du nicht allein gelassen, wir helfen dir auch in schwierigen Situationen.

zurück zum Stundenplan